Photos auf https://photos.anixiom.de

Gespeichert von rsaalmueller am Mi., 2018-02-28 - 14:40

zlzl (zu lang zum lesen): Meine Photos findet man via https://photos.anixiom.de

Früher fand ich Google+ super. Nach dem Google viel verändert hat, es immer komplizierter bis unmöglich gemacht hat, bestimmte Photos per Link zu teilen, entschloss ich mich auch der Photo Community bei Google+ Tschüss zu sagen und wieder meine eigene Galerie zu nutzen. Auf meinem Server, so wie es mir gefällt.

Selbst wenn ich Gallery2 hätte nutzen müssen, aber ich fand nach kurzer Suche Piwigo. Dann noch schnell, also nebenbei mehrere Wochen Nächte lang, die Software und den Server aufgesetzt, und schon geht es los.

Der Nachteil ist, dass sich die Bilder durch meine schmale DSL Leitung quetschen müssen. Aber ich habe immer den Vorteil, wenn mich die Lust verlässt, Server schließen.

Update: Die DSL Leitung ist Geschichte, die VDSL Leitung dick genug, vorerst.

Nachteile: Keine