RKI Infoseite nach Landkreisen

Gespeichert von rsaalmueller am So., 2020-03-22 - 19:18

Wer die gut versteckte Seite des Robert-Koch-Instituts für Covid-19 aka Corona, sortiert nach Landkreisen nicht finden kann, hier ein Link:

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

Auch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit präsentiert die Covid-19 Übersicht vorbildlich amtschimmelig einsortiert in das globale Schema für die Krankheiten. Abteilung  Gesundheit, Kategorie Infektionsschutz / Infektionskrankheiten_a_z  Unterabteilung Coronavirus. Oder dieser Link hier:

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

Möchte noch jemand die Darstellung der Johns Hopkins Universität? Hier ist dieser Link:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Und um uns alle zu beruhigen, hat natürlich jede Übersicht ihre eigenen Zahlen. Nicht das die Bevölkerung auf die Idee kämen, da sorgt eine Stelle für Durchblick. Nein, jede Stelle sorgt natürlich für Verwirrung.

PS. Man darf den Fachbegriff "Lebensmittelsicherheit" bei Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit nicht falsch verstehen. Das heißt nicht unbedingt, das die Lebensmittel sicher für uns Verbraucher sind. Das kann auch heißen, das die Lebensmittel sicher sind, das die Hersteller nicht von den Verbrauchern verklagt werden. Da fällt mir spontan "Ei" und "Salmonellen" ein. Hat das gedauert, bis die Lebensmittelsicherheit für den Ei-Produzenten gestrichen wurde. Wie viele Tote gab es vorher?